Stell dir mal vor…

Der kapitalistische Normalzustand

Die soziale Verarmung ganzer Landstriche führt dazu, dass den hohlen Phrasen der NPD und anderer neofaschistischer Organisationen schnell geglaubt wird. Die stetig auseinanderklaffende Schere zwischen Arm und Reich nutzen Nazis und Rechtspopulisten gezielt, um Einfluss in der Gesellschaft zu bekommen. Ihr Ziel ist eine Diktatur der Gewalt, des Krieges, des Mordes und des Rassenwahns. Dies gilt es entschieden zu verhindern.

Wer aus reichen Familien kommt, wird nach der Grundschule bevorzugt auf das Gymnasium geschickt. In keinem anderen Land Europas hängen die Bildungschancen eines Kinder so sehr vom Geldbeutel der Eltern ab wie bei uns in Deutschland. Die Wirtschaft klagt über Fachkräftemangel, gleichzeitig sind Zehntausende junger Menschen ohne Ausbildung. Über eine Million Jugendliche sind bereits auf Hartz IV angewiesen und haben kaum Hoffnung auf eine Ausbildungs- oder Berufsperspektive.

Es herrscht Krieg! Unter anderen Namen findet er statt: als „Sicherung des Friedens“, Terrorabwehr, Piratenbekämfung oder irgendein anderer absurder Schwachsinn. Leider glauben zu viele an diese verlogenen Umschreibungen. Denn sie sehen nicht, wie Dörfer zerbombt werden, wie Zivilist_innen fliehen und getötet werden, wie Soldat_innen verrohen und im Ausnahmezustand des Krieges zu unmenschlicher Grausamkeit in der Lage sind. Wenn uns das Militär mal persönlich begegnet, dann sind es freundliche und akkurate Offiziere, die in Schulen auftreten, um für eine “Karriere” bei der Bundeswehr zu werben. Aber, es liegt in der Natur der Sache, dass Soldaten eben doch Berufsmörder sind.

In naher Zukunft wird das Erdöl aufgebraucht sein. Andere fossile Energieträger wie Kohle oder Uran werden in der endlichen Welt auch nicht ewig vorhanden sein. Ganz zu schweigen von den Folgen der Müll- und Schadstoffproduktion, welche gravierende Auswirkungen auf die Natur in nicht industrialisierten Ländern hat. Das Leben, wie wir es kennen, steht auf der Kippe. Die Antwort des kapitalistischen Systems ist: Weiter so! Aber bitte in green! Dieses System wird die Ressourcen dieser Erde komplett aufbrauchen und die Existenzgrundlage der Menschheit vernichten. Der Green New Deal ist nur ein Spiel auf Zeit.

In Deutschland ernährt man sich vom millionenfachen Sterben anderer Menschen, denen von Großunternehmen Nahrung, Land und Menschenrechte geraubt werden. Die deutsche Herrschaft inszeniert sich als Hüter der Demokratie und maßt sich an, „die Griechen“ als faul zu bezeichnen, um den Armen dort dann mit Spardiktaten noch den letzten Euro aus der Tasche zu ziehen.Während die EU zu einem Werkzeug verkommt, welches Deutschland die Vorherrschaft sichert und seinen Außenhandel stabilisiert, wovon ausschließlich Großunternehmen profitieren, setzt man beispielsweise in Südamerika auf gegenseitige Rücksichtnahme. Wenn wir eine andere Welt wollen, müssen wir sie uns erschaffen!

Themen, mit denen wir uns innerhalb der Kampagne beschäftigen:

Bildung | Flyer download Drogenpolitik | Flyer download
Feminismus | Flyer download Internationales | Flyer download
Nachhaltigkeit | Flyer download Soziales | Flyer download
Homophobie Antifaschismus | Flyer download
Antimilitarismus | Flyer download

Ihr habt Lust Material zu verteilen? Bestellt doch einfach kostenfrei bei uns unter info@solid-mv.de

 

Werbebanner zum download:

solidbanner155pxquadratisch solidbanner225pxquadratisch
download Banner 155 x 155 px  download Banner 225 x 225 px

Comments are closed.