Einladung zur digitalen Landesmitgliederversammlung am 10.10.2020 ab 10 Uhr

Liebe*r Genoss*in.

Der Landessprecher*innenrat möchte euch alle herzlich zur diesjährigen Landesmitgliederversammlung unseres Jugendverbandes einladen. Welche am

Samstag (10.10.) ab 10 Uhr

stattfindet.

Da COVID-19 uns immernoch im Bann hält, findet die diesjährige Landesmitgliederversammlung erstmalig digital statt. Das ist für uns alle Premiere, aber wir haben vom Bundesverband passende Tools bekommen, mit denen alle Abstimmungen problemlos und sicher ablaufen sollten.

Wir haben auch einiges vor. Der Landessprecher*innenrat wird neu gewählt, ihr könnt in die AG Wahlkampf eintreten und die Bewerber*innen für die Jugendkandidatur der Partei bekommen eine erste Möglichkeit, sich vorzustellen.

Damit ihr möglichst nicht alleine vor eurem Rechner oder Handy sitzen müsst, werden in den einzelnen Ortsgruppen Public Viewings organisiert, an denen ihr dann unter Beachtung der Hygienebestimmungen teilnehmen könnt.

Die Landesmitgliederversammlung wird über die Programme BigBlueButton und OpenSlides stattfinden. Damit ihr teilnehmen und abstimmen könnt, müsst ihr euch bis zum 01.10.2020 anmelden. Wir brauchen einige Daten von euch, damit die Bundesgeschäftstelle euch in OpenSlides anmelden kann. Ihr bekommt daraufhin eure Zugangsdaten und werdet berechtigt, an Abstimmungen teilzunehmen. Ihr könnt also nicht wie sonst spontan teilnehmen. Mit euren Daten geschieht nichts, außer sie zu Ableichzwecken verschlüsselt in die Bundesgeschäftstelle zu schicken.

Wir brauchen von euch:

  1. euren Vor-&Nachnamen
  1. eure Orts- bzw. Bezugsgruppe (In welchem Ort seid ihr aktiv)
  2. ob ihr aktives Mitglied (ihr bezahlt einen Mitgliedsbeitrag an linksjugend[‘solid]) , passives Mitglied (ihr seid Mitglied in der Partei Die Linke, aber nicht in der linksjugend) oder Sympatisant*in (ihr seid regelmäßig bei den Treffen und Aktionen dabei, aber kein Mitglied) seid
  3. Pseudonym, falls ihr eines benutzen möchtet
  4. ob ihr ein technisches Gerät braucht um an der Versammlung teilzunehmen.

Diese Anmeldedaten müsst ihr bis zum 01.10.2020 alternativ postalisch an DIE LINKE/linksjugend Rostock, Kröpeliner Straße 24 ,18055 Rostock schicken oder eine Mail an info@solid-mv.de senden.

Eigene Anträge könnt ihr ab dem 03.10.2020 in OpenSlides einfügen. Satzungsändernde Anträge müssen bis spätestens den 25.09.2020 beim Landessprecher*innenrat eingegangen sein.

Mit solidarischen Grüßen

Euer Landessprecher*innenrat

Vorläufige Tagesordnung:

  1. Begrüßung und Konstituierung, Wahl der Gremien (Leitung/Protokoll/Wahlkommission u.a.) Grußwort
  2. Berichte
    1. Bericht des Landessprecher*innenrates
    1. Bericht des Bildungsreferenten (LpB-Stelle)
    1. Berichte der Ortsgruppen
    1. Berichte LAKs
  1. Satungsändernde Anträge
  2. inhaltliche Anträge
  3. Wahlen
    1. Wahl des Landessprecher*innenrates
      1.  Wahl eine*r Landeschatzmeister*in
      1. Wahl der Liste zur Sicherung der Mindestquotierung
      1. Wahl der gemischten Liste
    1. Wahl von Delegierten zum Länderrat der linksjugend [‘solid]
  1. Vorstellung der Bewerber*innen zur Jugendkandidatur
  2. Finanzen