Jetzt anmelden: Landesmitgliederversammlung am 09.10.2021

Liebe Mitglieder der linksjugend [‘solid] Mecklenburg-Vorpommern,
Liebe Genossinnen der Partei DIE LINKE. M-V,

hiermit laden wir Euch zu einer außerordentlichen Landesmitgliederversammlung am 09. Oktober 2021 ein. Aufgrund der weiterhin schwierigen Pandemielage werden wir diese erneut online durchführen. So kannst du bequem vom Sofa zuhören und dich einbringen – ganz ohne Aufwand.

Die Landesmitgliederversammlung findet am 09. Oktober 2021 ab 11:00 Uhr über BigBlueButton und mit Hilfe von OpenSlides statt. Diese Landesmitgliederversammlung steht ganz unter dem Motto: Wahlen.

Bitte meldet euch spätestens bis zum 04. Oktober 2021 hier an oder direkt per Mail. Die Anmeldung ist zwingend notwendig, da ihr einen personalisierten Account für die Wahlen und Abstimmungen benötigt und dieser über den Bundesverband erzeugt wird.

Über OpenSlides könnt ihr vorab schon Kandidaturen einreichen, diese anschauen sowie Anträge und Änderungsanträge hochladen. Bitte schickt uns diese ebenfalls per Mail an info@solid-mv.de.

Falls ihr eine Kandidatur anstrebt, würden wir uns im Vorhinein über eine kleine Vorstellung freuen. In dieser könnt ihr eure Ziele und Ideen kurz beschreiben. Eure Kurzbiografie erleichtert besonders neuen Mitgliedern euch kennenzulernen und ermöglicht eine lebhaftere Atmosphäre während der Landesmitgliederversammlung. Falls ihr Interesse habt, in einer Kommission zu helfen, in der Tagungsleitung aktiv zu sein oder die Stimmen in der Wahlkommission auszuzählen, dann meldet euch bitte bis zum 18. September unter info@solid-mv.de bei uns.

Fristen:
Die Frist zur Einreichung von inhaltlichen Anträgen ist der 02. Oktober, 23:59 Uhr.
Die Frist zur Einreichung von satzungsändernden Anträgen ist der 17. September, 23.59 Uhr. Bei weiteren Rückfragen stehen Euch die Mitglieder des Landessprecherinnenrates zur Verfügung. Ihr erreicht uns unter info@solid-mv.de oder über Social Media. Bis bald!

Vorläufige Tagesordnung:

Beginn: Samstag, 09. Oktober, 11:00 Uhr

  1. Begrüßung
  2. Konstituierung
    a. Wahl der Tagungsleitung
    b. Wahl der Protokollführung
    c. Wahl der Wahlkommission
    d. Wahl der Mandatsprüfungskommission
  3. Berichte des Landessprecher*innenrates und der Jugendbildungsreferentin
  4. Berichte der einzelnen Ortsgruppen
  5. Wahlen
    a. Der/die Landesschatzmeisterin b. Nachwahl von 2 Mitgliedern für den Landessprecherinnenrat
    c. 2 FLINTA* Delegierte für den Landesparteitag
    d. 2 Delegierte für den Landesparteitag, gemischte Liste
    e. Eine Vertreterin der linksjugend [‘solid] M-V für den Landesvorstand
    f. Eine stellvertretende Vertreterin der linksjugend [‘solid] M-V für den
    Landesvorstand der Partei
    g. Vertreterinnen für die Landesschiedskommission h. Vertreterinnen für die Finanzrevisionskommission
  6. Anträge an die LMV
  7. Sonstiges